Montag, 30. Oktober 2006 - 11:31 Alter: 10  Jahre

Chloé engagiert neuen Chef-Designer

Von: cs

Das französische Traditionshaus Chloé gab kürzlich bekannt: Neuer Chefdesigner des begehrten Modelabels wird der Schwede Paulo Melim Andersson. Der Mann hat eine ungeheuere Herausforderung zu bestehen. Schließlich waren seine beiden Vorgängerinnen, Stella McCartney und Phoebe Philo nicht gerade erfolglos bei Chloé. Im Gegenteil, Chloé konnte in den Jahren der beiden talentierten Designerinnen zu Kultstatus avancieren. Weitere erfolgreiche Designer bei Chloé waren Karl Lagerfeld und Martine Sitbon.

Andersson besetzt eine der begehrtesten freien Stellen im Modebusiness. Er hatte in den vergangenen sieben Jahren als Design Director beim Mailänder Modehaus Marni gearbeitet. Außerdem besitzt er Abschlüsse der renommierten Londoner Institute Central St. Martins und Royal Col lege of Art.

Für einige Modeexperten ist der Einstieg Anderssons Über Anderssons bei Chloé genau der richtige Moment. Die vom Interims Design-Team gezeigte Kollektion von Chloé für Frühjahr/Sommer 2007 hatte nicht nur Lorbeeren geertnet. Im nächsten März in Paris stellt Paulo Melim Andersson seine erste Chloé-Kollektion für die Saison Herbst/Winter 2007/8 vor.

www.chloe.com